Piktogramme

 

Mit Piktogrammen lassen sich Kommunikationsaussagen auf den Punkt bringen. Ein Bild sagt mehr als tausend Worte – und ein Piktogramm kann oft wirkungsvoll eine Beschriftung ersetzen oder zumindest sinnvoll ergänzen. Dies gilt insbesondere, aber nicht nur, in einem internationalem Umfeld. Dazu braucht es eine klare, reduzierte Darstellung, die selbst in starker Verkleinerung noch funktioniert. Zudem müssen Piktogramme in die jeweilige Umgebung gestalterisch eingebettet sein und – wichtig bei einer Serie – eine Einheitlichkeit muss deutlich erkennbar sein. All das berücksichtigen wir bei unseren Entwürfen für Piktogramme und schaffen so Orientierung im Raum oder innerhalb von mehrseitigen Medien.

PIKTOGRAMME
GRAFIK DESIGN

Reuchlinstr. 31    70176 Stuttgart

 Tel.: 0711 123 6 123

 © 2019     Impressum

PIKTOGRAMME
PIKTOGRAMME
PIKTOGRAMME
PIKTOGRAMME
PIKTOGRAMME
GRAFIK DESIGN
PIKTOGRAMME
GRAFIK DESIGN
PIKTOGRAMME
PIKTOGRAMME
PIKTOGRAMME
PIKTOGRAMME